Dr. Winklmaier

Lebenslauf:

Winklmaier CH14.JPG

Nach meinem Medizinstudium an der Uni Erlangen, begann ich meine Ausbildung in der Medizinischen Klinik II (Schwerpunkt Kardiologie) der Uni Erlangen. Nach 2,5 Jahren wechselte ich in meine Heimat an das Klinikum Traunstein. Dort schloss ich meine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin ab und arbeitete als Facharzt auf der Intensivstation. Außerdem erwarb ich die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und war 8 Jahre auf dem Rettungshubschrauber Christoph 14 tätig. Nach 12 Jahren im Klinikum Traunsteich wechselte ich in die Kliniken des Landkreis Mühldorf am Inn und seit 2012 bin ich in meiner Praxis tätig.

Hobbies / Ehrenamt

Neben Laufen, Bergwandern, Mountainbiken und Motorrad fahren liebe ich es in der Luft zu sein. 2013 habe ich meine Pilotenprüfung erfolgreich abgeschlossen und fliege eine Piper. Daneben engagiere ich mich ehrenamtlich bei den Maltesern. Ich leite dort seit 2004 die Kinder- und Jugendgruppe, bin als Ausbilder (sowohl Erste-Hilfe als auch Sanitätsdienst) und Gliederungsarzt tätig. Außerdem habe ich die Ausbildung zum Krisenhelfer absolviert. 

Hausärztliche Praxisgemeinschaft Oberhauser / Winklmaier - Fachärzte für Innere Medizin - Kirchenstraße 3 - 84478 Waldkraiburg